Musikschule Fischer in Paderborn - Elsen
fördern  -  freuen  -  musizieren

• 4-6 jährige Kinder
  • Mittwochs nachmittags (kein Unterricht in den Schulferien)
  • Kursdauer: 2 Jahre
  • Beginn: nach den Sommerferien Mittwoch 21.August 2024 um 16.00 Uhr

In der musikalischen Früherziehung werden unter anderem das Gehör, die Grob- und Feinmotorik sowie Sprache und Konzentrationsfähigkeit Ihres Kindes gefördert. Hierfür wird in jeder Unterrichtsstunde ein bestimmtes Thema bearbeitet, das mittels Hörbeispielen, Tänzen und mit dem Orffinstrumentarium (Klanghölzer, Glöckchen, Trommeln, Triangeln, etc.) untermalt wird. Passend zu diesen Themen werden  entsprechende Lieder gesungen. Um die Unterrichtsinhalte zu festigen, wird eine Fibel eingesetzt, in der die Kinder kleine Hausaufgaben (z.B. ein Bild malen) bearbeiten. Im zweiten Jahr lernen die Kinder kleine Lieder auf dem Glockenspiel zu spielen. Verschiedene Noten, Rhythmen, unterschiedliche Musikinstrumente und -richtungen werden den Kindern nahegebracht. Natürlich steht dabei der Spaß der Kinder im Vordergrund.