Musikschule Fischer in Paderborn - Elsen
fördern  -  freuen  -  musizieren

Über mich

Mein Name ist Kordula Fischer. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

Seit über 30 Jahren unterrichte ich Kinder und Erwachsene in der Musikschule Fischer in Elsen. Schon während meines Studiums zur staatlich geprüften Musikpädagogin in Dortmund, sammelte ich erste Erfahrungen in der Musikschule in Castrop-Rauxel und unterrichtete Gesang als Assistentin an der Hochschule für Musik in Dortmund.

Nach meinen beiden Abschlüssen als Staatlich geprüfte Musikpädagogin sowie als Opernsängerin bildete ich mich bei Kammersängerin Sylvia Geszty in Stuttgart weiter. Es folgten Gesangsauftritte im In- und Ausland.

Durch meine Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen bilde ich mich regelmäßig weiter. Die Teilnahme an weiteren Fortbildungen im Bereich der Musikalischen Früherziehung und Klavierdidaktik sind für mich selbstverständlich.

Für Freude an der Musik

Kinder haben einen spielerischen Zugang zur Musik, deshalb beginnt die musikalische Frühförderung in unserem Wichtelgarten bereits im Alter von zwei Jahren. Zusammen mit einem Elternteil bekommen die Kleinsten einen ersten Zugang zur Welt der Musik. Spielerisch werden so das Hören und die Motorik gefördert.

Eine Fortsetzung der musikalischen Förderung findet in der musikalischen Früherziehung für Kinder von 4-6 Jahren statt.

Gehörschulung, Grob- und Feinmotorik sowie Schulung der Sprache und Konzentrationsfähigkeit sind nur einige Bausteine.

Für nähere Informationen

Sie möchten die Musikschule Fischer kennenlernen?

Rufen Sie mich einfach an (05254 - 941234). Gern berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

Ihre Kordula Fischer